Sedcard

Portrait Christian Foto: facebook.com/LeyLithiumModel

 

Hallo und Herzlich willkommen auf meiner Sedcard!

Als erstes stelle ich mich doch einmal vor:

 

Hi, ich bin Christian, 28 Jahre alt, wohnhaft in Minden und fotografiere leidenschaftlich gerne.

 

Für mich bedeutet Fotografie vor allem Abschalten. Dinge verarbeiten und etwas in Bildern auszudrücken, wofür es keine treffenden Worte gibt. Was dem einen sein Tagebuch, die Malerei oder die Musik ist, gibt mir das Fotografieren. Es ist meine Art, meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen und für den Moment loslassen zu können.

 

Oder wie Elizabeth Opalenik es gesagt hat: "Wahrlich sind alle Fotografien Selbstportraits."

 

Einen gewissen hang zur Fotografie hatte ich eigentlich schon immer. Wie viele andere auch habe ich weit mehr als nur einmal ärger bekommen, weil ich schon wieder Mamas Filme vollgeknippst habe.

Infolge meines Sommerurlaubs 2012 wurde die Leidenschaft zur Fotografie dann endlich geweckt. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit ihr, ich lese Bücher, frage Profis, lasse mir vieles zeigen und erklären und probiere mindestens genausoviel selbst aus.

 

Besonders viel spaß bereitet mir die fotografische Arbeit mit anderen Menschen. Neue Menschen kennen zu lernen, ihr Wesen zu sehen und dieses auf einem einzigen Bild zum Ausdruck zu bringen, das ist eine Herausforderung die mich begeistert. Dementsprechend bin ich vorallem im Portraitbereich unterwegs.

Mindestens genauso spannend sind natürlich auch kreativere Projekte. Dabei ist es immer wieder interessant zu erleben, wie gut Model und Fotograf zusammenarbeiten müssen um ihre Ideen in Bildern auszudrücken!

 

Mit der Zeit habe ich einen Hang zur Schwarzweißfotografie entwickelt. Der Großteil meiner Aufnahmen ist in SW, eher etwas düster und zum nachdenken. Meine Leidenschaft gilt den ausdrucksstarken Bildern. Ich möchte im Betrachter etwas bewegen und ihn zum nachdenken und nicht bloß zum staunen bringen. Daher lebe ich im tfp-Bereich für kreative, nachdenkliche Projekte.

 

Demensprechend erstrecken sich meine Aufnahmebereiche vorallem in den Bereichen Portrait, Fashion, Beauty & Lingerie. Aber auch für Hochzeiten, Schwangerschaften und Events bin ich sofort zu haben!

 

Nun, viele Worte aber eigentlich doch nur ein kurzer Sinn, ich habe mich in die Fotografie verliebt. Schaut euch doch mal meine Bilder an, denn viele sprechen für sich... und vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem Shooting?

 

Euer Christian

 

"Dein Welt scheint düster zu sein. Das hat auch seine Reize."

- Kommentar in der Model-Kartei

 

Weiter gehts mit:


Anrufen

E-Mail